Therapie

THERAPIEANGEBOT

Jede Therapie, die heilende Impulse vermitteln will, muss ganzheitlich ausgerichtet sein. D.h., sie muss den Menschen in Leib, Seele und Geist ansprechen.

Jeder Therapieart hat eine andersartige Berührungsqualität und spricht somit den Menschen in einer ganz unterschiedlichen Sprache an. So kann man eine Massage auch als eine „Non verbale Kommunikation“ bezeichnen.

Während der Behandlung und der darauffolgenden Nachruhe, wird der Mensch in dieser „Kommunikation“ dazu angeregt, wieder Anschluss an seine Selbstheilungskräfte zu bekommen, denn wirkliche Heilung kann nur von innen entstehen. Die Möglichkeiten zur Heilung liegen in jedem Organismus verborgen, die Frage ist nur, wie und mit welcher therapeutischen Anregung von außenkönnen sie im Innern wieder erweckt und gestärkt werden?

Ich biete in meiner Praxis zwei unterschiedliche Therapiearten an, die in ihrer Berührungs- und Griffqualität jeweils eine ganz unterschiedliche Sprache sprechen.

Es gibt nur einen Tempel in der Welt
und das ist der menschliche Körper.
Nichts ist heiliger als seine hohe Gestalt.
Das Bücken vor Menschen ist eine Huldigung
vor dieser Offenbarung im Fleisch.
Man berührt den Himmel, wenn man einen
Menschenleib betastet.

(Novalis)

Terminvereinbarungen zu Behandlungen in meiner Praxis:
bitte telefonisch 030 – 80 49 82 84
oder per Mail dengler@anthroposophische-massagen.de